• Foto: imago images / Jonas Walzberg

„Alle liquidieren!“: Rechte Terrorbriefe gegen Politiker und Journalisten

Der Staatsschutz in Berlin hat Ermittlungen wegen rechtsextremistischen Terrorbriefen aufgenommen. Die wortgleichen Schreiben richteten sich an Politiker, Journalisten und Staatsanwälte.

Über die Drohbriefe hatte zuerst das „RND“ berichtet. Die Schreiben sollen alle denselben Absender das sogenannte Staatsstreichorchestergehabt haben und mit den Worten „Heil Hitler“ und „Sieg Heil“ unterschrieben worden sein. 

Landtagsabgeordnete von Rechten bedroht

Den betroffenen Landtagsabgeordneten aus Mecklenburg-Vorpommern und Bayern, die Staatsanwaltschaft Schwerin sowie neun Redaktionen und eine Berliner Rechtsanwaltskanzlei wird damit gedroht, dass genug Munition vorhanden sei, um alle zu „liquidieren“.

Das könnte Sie auch interessieren:„Flügel“ ist Beobachtungsfall

Schon im letzten Jahr gab es ähnliche Terrorbriefe

Bereits im vergangenen Jahr hatte es ähnliche Briefe an Politiker von CDU und SPD gegeben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp