Aktion in Hamburg: Fernanda Brandao macht Pfannkuchen für den guten Zweck
Wandsbek –
Die Hamburger Fitness-Queen Fernanda Brandao hat in ihrer Insta-Story geteilt, wie sie bei der Obdachlosenhilfe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Wandsbek Pfannkuchen geschmiert hat. Das Ziel? Unterstützung des Obdachlosen-Busses.
In ihrer Insta-Story ist die Ex-„Hot Banditoz“-Sängerin mit dem Hamburger TV-Abnehmcoach Sven Flohr zu sehen, wie sie am vergangenen Donnerstag die Obdachlosenhilfe in Wandsbek bei den Vorbereitungen für den Obdachlosen-Bus unterstützen.
Fernanda Brandao: Hamburgerin unterstützt Obdachlosenhilfe
„Mission gestern: Pfannkuchen schmieren für den Obachlosen-Bus“, schreibt die Hamburgerin dazu. Aber nicht nur von den Pfannkuchen gibt es eine ganze Bus-Ladung voll: Auch Kisten voll anderer Lebensmittel, Hygieneprodukten und Kannen mit Kaffee fanden ihren Weg in das Mobil.
Das könnte Sie auch interessieren: Hat sich Fernanda Brandao verplappert? „Schwiegereltern. Sagt man das nicht so?“
In ihrer Story zeigt sich die 37-Jährige motiviert bei der Sache – und witzelt mit Kumpan Sven Flohr. „Sven, es ist so schön, dich arbeiten zu sehen“, lacht sie. Er nimmt’s mit Humor: „Ich bin stolz darauf.“
Hamburg: Obdachlosen-Bus verteilt Lebensmittel an Bedürftige
Die DRK-Obdachlosenhilfe wurde 1998 auf Initiative eines ehrenamtlichen Rotkreuz-Helfers aus Wandsbek, Sven Klages, gegründet. Das Team fährt jeden Montag und Freitag mit dem Bus zu bedürftigen Menschen und verteilt Lebensmittel.