• Foto: Jens Kalaene/picture alliance/dpa

Aktion in Hamburg: Fernanda Brandao macht Pfannkuchen für den guten Zweck

Wandsbek –

Die Hamburger Fitness-Queen Fernanda Brandao hat in ihrer Insta-Story geteilt, wie sie bei der Obdachlosenhilfe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Wandsbek Pfannkuchen geschmiert hat. Das Ziel? Unterstützung des Obdachlosen-Busses.

In ihrer Insta-Story ist die Ex-„Hot Banditoz“-Sängerin mit dem Hamburger TV-Abnehmcoach Sven Flohr zu sehen, wie sie am vergangenen Donnerstag die Obdachlosenhilfe in Wandsbek bei den Vorbereitungen für den Obdachlosen-Bus unterstützen.

Fernanda Brandao: Hamburgerin unterstützt Obdachlosenhilfe

„Mission gestern: Pfannkuchen schmieren für den Obachlosen-Bus“, schreibt die Hamburgerin dazu. Aber nicht nur von den Pfannkuchen gibt es eine ganze Bus-Ladung voll: Auch Kisten voll anderer Lebensmittel, Hygieneprodukten und Kannen mit Kaffee fanden ihren Weg in das Mobil.

Das könnte Sie auch interessieren: Hat sich Fernanda Brandao verplappert? „Schwiegereltern. Sagt man das nicht so?“

In ihrer Story zeigt sich die 37-Jährige motiviert bei der Sache – und witzelt mit Kumpan Sven Flohr. „Sven, es ist so schön, dich arbeiten zu sehen“, lacht sie. Er nimmt’s mit Humor: „Ich bin stolz darauf.“

Hamburg: Obdachlosen-Bus verteilt Lebensmittel an Bedürftige

Die DRK-Obdachlosenhilfe wurde 1998 auf Initiative eines ehrenamtlichen Rotkreuz-Helfers aus Wandsbek, Sven Klages, gegründet. Das Team fährt jeden Montag und Freitag mit dem Bus zu bedürftigen Menschen und verteilt Lebensmittel.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp