• Foto: picture alliance/dpa

„Äußert abstoßende Aktion“: Polizeieinsatz nach TV-Dreh vor Haus von Tönnies

Rheda-Wiedenbrück –

Ein Fernsehteam hat laut Kreispolizei Gütersloh einen Einsatz der Ordnungshüter am Privathaus des Unternehmers Clemens Tönnies verursacht.

Wie eine Sprecherin der Polizeibehörde am Donnerstag erklärte, wird nach dem Vorfall vom Dienstagnachmittag in Rheda-Wiedenbrück wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

Ein Tönnies-Sprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur, es sei zu einer „aus unserer Sicht rechtswidrigen und äußerst abstoßenden Aktion eines Fernsehteams gekommen“. Ob das Team im Auftrag eines Senders unterwegs war, blieb zunächst unklar.

Tönnies-Sprecher: TV-Team soll pausenlos gefilmt haben

Drei Personen hätten dem Gesellschafter aufgelauert und ihn laut Tönnies-Sprecher in einem Auto bis zu seinem Wohnhaus verfolgt. „Dabei drangen sie mit ihrem Fahrzeug auch auf das Privatgrundstück von Herrn Tönnies ein und blockierten teilweise seinen Wagen.“ Sie hätten dabei pausenlos gefilmt. Man habe Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Nötigung gestellt.

Lesen Sie auch: Fans gegen Tönnies: „Er führt Schalke wie seinen Schlachthof“

„Wir stehen in engem Kontakt mit Polizei und Ordnungsbehörden, die aufgrund von Morddrohungen die Gefährdungsbeurteilung verschärft haben.“ Zuvor hatte das „Westfalen-Blatt“ (Bielefeld) über den Vorfall berichtet. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp