x
x
x
  • Wanderer am Jenner in den Berchtesgadener Alpen (Archivbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Absturz in den Alpen: Wanderer fällt mehr als 60 Meter in die Tiefe – und überlebt

Schönau a. Königssee –

Drama in den Alpen: Ein 18-jähriger Wanderer aus Niederbayern ist in den Bergen aus aus einer Höhe von über 60 Metern in die Tiefe gestürzt – und hat überlebt.

Der junge Mann war nach Angaben der Polizei am Jenner in den Berchtesgadener Alpen unterwegs gewesen, als er aus noch ungeklärten Gründen 60 bis 80 Meter in die Tiefe stürzte und in einem Bach zum Liegen kam.

Wanderer wird lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht

Laut einer Mitteilung des Bayerischen Roten Kreuzes war er mit einem gleichaltrigen Begleiter gewandert, der umgehend den Notruf verständigte. Etwa 45 Minuten lang lag der Schwerverletzte am Samstagvormittag bis zum Eintreffen der Rettungskräfte im Wasser.

Das könnte Sie auch interessieren: Weil sein Hund bei ihm war! Mann überlebt nach Unfall sieben Tage lang in den Alpen

Anschließend wurde er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Er schwebte zunächst in Lebensgefahr, über seinen aktuellen Gesundheitszustand ist nichts bekannt. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp