x
x
x
  • Eine männliche „Schwarze Witwe“
  • Foto: dpa

Aaaaah!: Spinnen-Alarm: Mitarbeiter entdeckt „Schwarze Witwe“ in Lkw-Container

Kierspe –

Ach du Schreck! Im Sauerland haben Spinnen in einem Lkw-Container für ordentlich Furore gesorgt: Feuerwehr und Ordnungsamt kamen zum Einsatz.

Auf dem Gelände einer Firma hatte ein Mitarbeiter in einem Container aus Südamerika drei schwarze Spinnen entdeckt und daraufhin die Behörden alarmiert, wie der Geschäftsführer der Firma, Rolf Schönberger, am Freitag sagte.

„Schwarze Witwe“ im Sauerland: Ein Biss der Spinne kann tödlich sein

Ordnungsamt und Feuerwehr sperrten den Bereich daraufhin nach eigenen Angaben ab. Eines der Tiere wurde nach seiner Entdeckung am Donnerstag eingefangen. Ein Experte des Kölner Zoos habe es dann als „Schwarze Witwe“ identifiziert, sagte Schönberger.

Das könnte Sie auch interessieren: Verdacht auf Schweinepest: Totes Wildschwein an Elbe in Hamburg gefunden

Daraufhin sei ein Kammerjäger gerufen worden, der den Container ausgesprüht habe. Ein Biss der „Schwarzen Witwe“ kann in seltenen Fällen auch für Menschen tödlich sein. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp