x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

65 Jahre unzertrennlich: Paar starb Hand in Hand innerhalb von 8 Stunden

St. Louis –

Sie waren fast 65 Jahre zusammen. Jack und Harriet Morrison konnten den Gedanken nicht ertragen, getrennt zu sein. Selbst im Tod. Deshalb schoben sie im „The Woodlands of Arnold”-Pflegeheim ihre Betten zusammen und hielten bis zuletzt Händchen.

Das Paar hatte sich 1955 das erste Mal getroffen. Jack fuhr einen Charterbus, auf dem er Harriet als Passagierin traf, die mit dem Orchester ihres Vaters unterwegs war. Der 21-Jährige wagte es, die 18-Jährige zu fragen, ob sie mit ihm Dinner haben will.

65 Jahre lang waren Harriet und Jack ein Paar

Nichte Sue Wagner im „St. Louis Post-Dispatch”: „Sie sagte Ja und die beiden waren danach bis zum letzten Tag unzertrennlich.” Die Hochzeit folgte weniger als ein Jahr später und das Paar zog zwei Söhne groß, die ebenfalls wie der Vater Busfahrer wurden.

Nachdem die an Demenz leidende Harriet sich bei einem Sturz die Hüfte und das Becken gebrochen hatte, zogen die Morrisons vor einem Jahr gemeinsam ins Pflegeheim. Dort stürzte auch Jack und brach sich den Halswirbel.

Nach 65 Jahren starben sie gemeinsam

Danach ging es mit der Gesundheit des Paares rapide bergab. Zum Schluss verweigerten die beiden das Essen und Trinken.

Lesen Sie hier mehr: Stimme des Toten erklingt auf eigener Beerdigung aus dem Sarg

Am 11. Januar starb Jack mit 86 Jahren morgens um 3.34 Uhr als erster. Die wimmernde Harriet folgte ihm um 11.53 Uhr.

Für Sue Wagner war es das „perfekte Ende einer perfekten Love Story”: „Ich bin traurig aber ich weiß auch, dass sie wieder zusammen und gemeinsam ihren Frieden gefunden haben.”

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp