• Foto: Alexander Lange/Westfalenpost/dp

23-Jährige zerquetscht: Rätselhafter Horror-Unfall in einem Sägewerk

Schmallenberg –

Schrecklicher Arbeitsunfall: In einem Sägewerk ist eine Mitarbeiterin ums Leben gekommen. Die 23-Jährige bediente am Samstagmorgen in dem Werk in Schmallenberg in Nordrhein-Westfalen eine große Kreissäge. 

Dabei ist sie zwischen Maschinenteile geraten und eingeklemmt worden. Die junge Frau starb noch an der Unfallstelle.

Die Frau geriet zwischen hydraulische Teile einer Säge

„Es handelt sich um eine sogenannte Besäum- und Nachschnitt-Kreissäge“, hieß es weiter. Die moderne Maschine zieht Baumstämme über ein Förderband in sich hinein und verarbeitet sie weiter. „Die Verarbeitung geschieht autonom, eine Person steuert die Maschine über ein Bedienpult.“

Das könnte Sie auch interessieren:
Autos crashen im Schnee ineinander: Massenunfall in den USA

Die junge Frau ist nach ersten Erkenntnissen für das Bedienpult zuständig gewesen, als sie zwischen hydraulische Teile der Säge geriet und eingeklemmt wurde. Wie sie in die Maschine geriet, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei und die Arbeitsschutzstelle der Bezirksregierung haben Ermittlungen aufgenommen. (DPA/MIRI)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp