x
x
x
MOPO Staffellauf
  • Auch am zweiten Tag des MOPO-Team-Staffellaufs gingen wieder jeden Menge Läuferinnen und Läufer im Stadtpark an den Start.
  • Foto: Florian Quandt

Rennen, Schwitzen, Feiern: Das war der zweite Tag des MOPO-Team-Staffellaufs

Nach zwei Jahren Zwangspause gingen am Mittwoch und Donnerstag Tausende begeisterte Läufer:innen bei der 14. Ausgabe des MOPO-Team-Staffellaufs an den Start. Insgesamt traten gut 2000 fünfköpfige Teams auf der fünf Kilometer langen Strecke quer durch den Stadtpark gegeneinander an. Neben Spaß und einem gigantischen Gemeinschafts-Picknick bei bestem Wetter gab es einen tollen Nebeneffekt: Für jede teilnehmende Gruppe spendet die PSD Bank Nord zehn Euro an den Stadtpark Verein Hamburg e.V., um neue Bäume anzuschaffen. Und obwohl schon am Mittwoch ordentlich geschwitzt wurde, ließ die Motivation auch am Donnerstag nicht nach: Das sind die besten Impressionen des zweiten Tags.

Mehr Infos zum MOPO-Team-Staffellauf sowie weitere Fotos gibt es hier. (elu/to)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp