• Das in den Graben gekippte Winterdienst-Fahrzeug kurz vor Albersdorf.
  • Foto: Florian Sprenger/Westküsten-News

Zwei Verletzte: Winterdienst-Fahrzeug kommt von Straße ab und kippt in Graben

Albersdorf –

Sie wollten die Straßen sicherer machen – wurden aber selbst zu Glätte-Opfern: Zwei Mitarbeiter eines Winterdienstes sind am frühen Donnerstagmorgen in Albersdorf (Kreis Dithmarschen) von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Pick-Up in den rechten Seitengraben gekippt.

Die Männer wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnten sich nicht selber wieder befreien – sie riefen kopfüber die Feuerwehr.

Albersdorf: Winterdienst-Fahrzeug kippt in Graben – zwei Verletzte

Die Retter befreiten die leicht verletzten Männer durch eines der Seitenfenster, brachten sie dann vorsorglich in ein Krankenhaus. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschlepper wieder auf die Räder gestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama auf Sylt: 42-Jähriger gerät in Baggerschaufel und stirbt

Die Feuerwehr ist aufgrund der Wetterprognose für die kommenden Tage vorgewarnt: Meteorologen sagen für Teile Norddeutschlands teils historisch große Schneemengen vorher. „Ich habe meine Jungs vorgewarnt, dass sie am Wochenende auf jeden Fall auf Stand-By sind, auch falls Schnee geräumt werden muss“, teilte Einsatzleiter Karsten Wiechert mit. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp