x
x
x
  • Foto: dpa

Zwei schwere Unfälle: Ein Toter, Frau in Lebensgefahr: Chaos und Vollsperrung auf A7

Bad Bramstedt –

Chaos auf der A7 in Fahrtrichtung Norden: Ein 92-Jähriger übersah am Dienstag das Ende eines Staus und fuhr fast ungebremst einem weiteren Fahrzeug auf – zwei Menschen wurden schwer verletzt, eine weitere Frau schwebt in Lebensgefahr. Im Rückstau kam es dann zu einem tödlichen Crash.

Zu dem ersten schweren Unfall kam es Polizeiangaben zufolge gegen 14.45 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Bad Bramstedt. Aufgrund von Markierungsarbeiten hatte sich ein Stau gebildet.

Ein 92-jähriger Autofahrer bemerkte den Stau nicht und fuhr ungebremst auf dessen Ende auf. Der Unfallfahrer sowie zwei weitere Personen im Auto vor ihm wurden durch den Aufprall schwer verletzt.

Unfall bei Hamburg: Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen

Eine Beifahrerin des aufgefahrenen Pkw erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Frau musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeuge noch in ein drittes geschoben, in dem eine Familie mit vier Kindern leicht verletzt wurde. Die Autobahn wurde zeitweise in Richtung Norden gesperrt.

Zwei schwere Unfälle auf der Autobahn 7 – ein Toter

Zu einem weiteren schweren Unfall, bei dem ein Mensch starb, kam es um 18.05 Uhr im Rückstau zwischen Quickborn und Henstedt-Ulzburg. Dabei fuhr ein Sprinter-Fahrer mit seinem Wagen ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende auf und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Die A7 wurde daraufhin ab Hamburg-Schnelsen Richtung Norden voll gesperrt, die erste Unfallstelle kurz vor Bad Bramstedt war am Abend bereits wieder freigegeben. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp