x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Zu schnell um die Kurve: Motorradfahrer kracht in Vorgarten und stirbt

Fehmarn –

Tödliches Unglück auf Ostseeinsel: Ein 42-Jähriger mit Wohnsitz auf Fehmarn verstarb am vergangenen Freitagabend bei einem schweren Verkehrsunfall mit seinem Motorrad.

Gegen 21.15 Uhr fuhr der Mann zunächst auf der Fährhafenstraße in Richtung Norden entlang. Dort wendete er das Motorrad und fuhr wieder in Richtung Ortskern Puttgarden. Nach Zeugenaussagen versuchte er in die Strandstraße nach rechts abzubiegen – hierbei geschah der tragische Unfall.

Unglück auf Ostsee-Insel: Motorradfahrer kracht in Vorgarten und stirbt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Motorradfahrer ohne seine Geschwindigkeit anzupassen um die Kurve gefahren und verpasste dabei die Ausfahrt. Der 42-Jährige geriet gegen den rechten Bordstein und fuhr im Verlauf einer scharfen Linkskurve geradeaus durch einen Jägerzaun in einen Vorgarten. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Samstag hat es einen weiteren tödlichen Motorradunfall ganz in der Nähe gegeben: Am Vormittag ist ein 76-jähriger Motorradfahrer auf der L 181 bei Ratekau ums Leben gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde er von einem 46-jährigen Pkw-Fahrer übersehen, der sich in einem Abbiegevorgang befand.

Hamburger PKW-Fahrer übersieht Motorradfahrer

Gegen 11.10 Uhr befuhr der Motorradfahrer die L 181 in Richtung Timmendorfer Strand. Zeitgleich beabsichtigte ein 46-jähriger Hamburger nach links auf die L 181 einzufahren. Nach jetzigem Kenntnisstand übersah er hierbei den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer – und es kam zum Zusammenstoß.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburg: Biker gerät in Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte

Hierbei verletzte sich der 76-Jährige so schwer, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die vier Insassen des Opels wurden durch den Unfall leicht verletzt und in ein Eutiner Krankenhaus verbracht. Durch den Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 8000 Euro. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp