x
x
x
  • Am U-Bahnhof Richtweg in Norderstedt konnten Streifenbesatzungen das Fahrzeug mit dem 15-Jährigen auffinden. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

Zu blöd: 15-Jähriger streamt illegale Autofahrt bei Instagram – Polizei schnappt ihn

Norderstedt –

Ein Jugendlicher machte es der Polizeidirektion Bad Segeberg am Freitagabend besonders leicht: Er streamte seine illegale Autofahrt live auf Instagram. 

Wie sich herausstellte, war der Jugendliche mit dem Wagen seines Vaters auf der Ulzburger Straße in Norderstedt unterwegs.

Zeugen sind gegen 19.30 Uhr durch Zufall auf den Livestream des 15-Jährigen aufmerksam geworden und haben sich umgehend bei der Polizei gemeldet. 

Bei Hamburg: 15-Jähriger streamt illegale Autofahrt bei Instagram

Am U-Bahnhof Richtweg konnte eine Streife das Fahrzeug, einen Renault Twingo, mit dem 15-Jährigen auffinden. Das Fahrzeug und die Schlüssel stellten die Beamten sicher.

Das könnte Sie auch interessieren: Verfolgung durch Hamburg: Kein Führerschein, betrunken und Drogen dabei

Nach einer ersten polizeilichen Befragung wurde der Jugendliche in die Obhut seines Vaters übergeben. Gegen den Sohn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Auch gegen seinen Vater wird ermittelt – wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp