x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Wumms, da lag er!: Betonmischer-Lkw kippt um – Vollsperrung!

Gerdshagen –

Ein 37-jähriger Fahrer eines Betonmischer-LKW ist am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr auf der L11 verunglückt. Kurz vor der Ortschaft Gerdshagen kam er mit seinem Gespann ins Schlingern und fuhr daraufhin nach links in den Graben.

Der LKW kippte auf die Seite und der Fahrer wurde eingeklemmt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr kamen zum Unfallort. Der 37-Jährige konnte sich letztendlich selber aus dem Führerhaus befreien und wurde nach der medizinischen Betreuung vor Ort mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Unfall Gerdshagen: Vollsperrung eingerichtet 

Eine Vollsperrung ist seit dem eingerichtet und wird voraussichtlich weitere vier Stunden andauern. Für die Bergung des LKW wurde über die Firma ein Kran angefordert.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum darf Erbin Verena nicht an die Bahlsen Spitze 

Weiterhin ist die zuständige Umweltbehörde informiert, um zu prüfen, welche Maßnahmen wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe eingeleitet werden müssen. Die Schadenshöhe wird mit 80.000 Euro angegeben. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp