• Der Mann beschimpfte die Polizeibeamten und wurde dem Bahnhof verwiesen (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

„Will euch alle anstecken“: Maskenmuffel rastet in Bahnhof aus

Husum –

Am Freitagabend wurde eine Streife der Polizei von einem Zugbegleiter im Bahnhof Husum auf einen Mann aufmerksam gemacht, der bereits im Zug nach Kiel saß, jedoch offensichtlich keinen Fahrschein besaß, keinen Mund-Nasen-Schutz trug und deshalb von der Zugfahrt ausgeschlossen werden sollte. Die Polizei musste einschreiten.

Erst als die Bundespolizisten den 56-Jährigen aufforderten, den Zug zu verlassen, begab er sich widerwillig auf den Bahnsteig. Laut Polizei beschimpfte der Mann die Beamten mit Worten wie „Wichser“ und „Drecksau“.

Polizeieinsatz in Husum: Maskenmuffel beschimpft die Beamten

Auch der wiederholten Aufforderung zum Aufsetzen eines Mund-Nasen-Schutzes kam er nicht nach, „Ich will euch schließlich alle anstecken“, soll er nach Polizeiangaben gerufen haben.

Das könnte Sie auch interessieren:Auf Pöbelei folgt Prügelei – Maskenmuffel schlägt Bahnsicherheitsmitarbeiter 

Daraufhin wurde dem 56-Jährigen ein Platzverweis für den Bahnhof Husum erteilt, und er wurde durch die Bundespolizisten hinausbegleitet. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Beleidigung und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp