• Foto: Polizei Wolfsburg

Wie durch ein Wunder: Aus diesem Audi kam ein Suff-Fahrer fast unverletzt heraus

Wolfsburg –

Dass dieser Fahrer hier kaum verletzt rauskam, grenzt an ein Wunder! Ein 49 Jahre alter Audi-Fahrer hat am Mittwochnachmittag zwischen den Stadtteilen Kästorf und Warmenau einen großen Findling gerammt und sich daraufhin überschlagen. Wie sich herauststellte, besaß der Mann keinen Führerschein – und stand unter Alkoholeinfluss.

Nach Angaben der Polizei kam der Audi-Fahrer gegen 13.45 Uhr in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen großen Findling und kam nach einem Überschlag auf dem angrenzenden Feld auf dem Fahrzeugdach zum Erliegen. Ein Notarzt und ein Rettungssanitäter brachten den leicht Verletzten ins Wolfsburger Klinikum. 

Wolfsburg: Fahrer verstieß gleich dreimal gegen das Gesetz

Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 49 Jahre alte Fahrer des Wagens gleich dreimal gegen das Gesetz verstoßen hatte: Der aus Klötze in Sachsen-Anhalt stammende Mann besaß keine gültige Fahrerlaubnis und der Audi war bereits seit über einem Jahr nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall in Hamburg: Auto überschlägt sich – Beifahrerin (16) erleidet Schädel-Hirn-Trauma

Zudem stand der Mann während der Fahrt offenbar unter Alkoholeinfluss: Die Polizeibeamten entnahmen dem 49-Jährigen eine Blutprobe, nachdem sie einen starken Alkoholgeruch vernommen hatten. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp