• Foto: Leimig

Weil Frau illegal wendete: Biker kann nicht mehr bremsen und verunglückt schwer

Reinbek –

Die Kreisstraße K80 im Kreis Storman ist berüchtigt. Immer wieder kommt es hier zu schweren Unfällen. Am Samstagabend wieder. Ein Autofahrer nahm einem Motorradfahrer die Vorfahrt. Dabei wurde der Biker schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend gegen 20.15 Uhr. Die Fahrerin eines VW Golf wendete auf der K80 trotz durchgezogener Mittellinie.

Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Biker hatte keine Chance. Mit seiner Yamaha krachte er in den Golf. Durch den Aufprall wurde er regelrecht durch die Luft katapultiert. Er erlitt schwere Verletzungen. Ein Notarzt versorgte das Unfallopfer.

Die Golffahrerin erlitt einen Schock. Die K80 war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp