x
x
x
  • Foto: picture alliance / Jens Büttner/

Wegen Eisglätte: Laster voller Hühner kippt auf Stromkasten

Rhede / Emsland –

Stromausfall! In mehreren Häusern im Emsland gab es am Freitagmorgen keinen Strom, weil ein Hühner-Laster umgekippt war.

Ein mit Masthühnern beladener Lastwagen ist bei Rhede im Landkreis Emsland auf eisglatter Fahrbahn verunglückt und auf einen Stromkasten gekippt. Viele Vögel wurden dabei getötet und verletzt, andere rannten panisch auf der Straße umher. Der Stromkasten wurde beschädigt und in mehreren umliegenden Häusern fiel deshalb am Freitagmorgen der Strom aus, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Nach Unfall: Hühner laufen auf Straße

Der Fahrer kam mit seinem Sattelzug ersten Erkenntnissen zufolge wegen Glätte auf der Fahrbahn ins Schleudern. Das Zugfahrzeug landete im Graben, der Anhänger kam auf der Straße auf der Seite zum Liegen. Mehrere Masthühner verendeten, einige wurden verletzt, weitere liefen nach dem Unfall auf der Fahrbahn herum. Die Bergung des Lastwagens und der Hühner dauerte laut Polizeiangaben bis in den Vormittag. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp