x
x
x
  • In Hamburg und Schleswig-Holstein wird es wieder frostig und regnerisch.
  • Foto: picture alliance/dpa

Wechsel-Wetter im Norden: Jetzt droht wieder Schneeregen

Nachdem uns das Wetter der vergangenen Tage viel Sonnenschein und einen strahlend blauen Himmel beschert hat, wird es zum Wochenende hin wieder kalt und regnerisch.

Sonne und Wolken wechseln sich in den kommenden Tagen in Hamburg und Schleswig-Holstein immer wieder ab.

Am Mittwoch zeigt sich über weite Strecken die Sonne und schönes Wetter bestimmt die Szenerie, berichtet der Deutsche Wetterdienst. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen fünf Grad an der dänischen Grenze und 13 Grad in Hamburg.

Hamburg: Am Donnerstag leichter Sprühregen

Das war es dann aber vorerst mit dem guten Wetter: Der Donnerstag startet bewölkt mit leichtem Sprühregen. Es werden Temperaturen um die fünf Grad erreicht. In der Nacht kann es dann an der Ostseeküste leichte Schneeschauer geben, die für glatte Straßen sorgen. Die Temperaturen fallen auf bis zu Minus vier Grad.

Das könnte Sie auch interessieren: Das sagt Hamburg zu Lockerungen und Lockdown

Am Freitag bleibt es dann meist heiter, bei Werten um die vier Grad. Im Osten Schleswig-Holsteins kann es zu leichten Schneeschauern kommen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp