x
x
x
  • Foto: Lars Ebner

Was für eine Tragödie!: Auf dem Weg zu Großbrand: Tödlicher Unfall mit Feuerwehrauto

Basedow –

Der Großbrand in Lauenburg wird von einem Drama überschattet: Ein Feuerwehrfahrzeug wurde auf dem Weg dorthin in einen Unfall verwickelt. Dabei wurde eine Autofahrerin (50) getötet.

Die Bekämpfung des Feuers im Chemie Werk Worlee in Lauenburg erfordert viele Einsatzkräfte. Immer mehr Retter wurden nachalarmiert, rund 200 Feuerwehrleute kamen zum Einsatz. Auch ein Wagen der technischen Einsatzleitung der Freiwilligen Feuerwehr Grambek war auf dem Weg zum Brandort.

Tödlicher Unfall auf dem Weg zu Brand in Lauenburg

Auf einer Landstraße bei Basedow dann das Drama: Das Feuerwehrfahrzeug krachte mit einem Skoda zusammen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der silberne Kleinwagen regelrecht wegkatapultiert wurde und sich überschlug.

Minuten später waren Rettungskräfte vor Ort. Der Feuerwehrmann (32) erlitt bei dem Unfall einen Schock, für die Fahrerin des Kleinwagens kam dagegen jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt und die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp