x
x
x
  • Die Feuerwehr war einige Stunden im Einsatz um die Straße von der stinkigen Brühe zu reinigen.
  • Foto: Danfoto

Vorgärten und Carports betroffen: Igitt! Tausende Liter Gülle bei Hamburg ausgelaufen

Wakendorf II –

Dieser Einsatz stank zum Himmel. In dem kleinen Ort Wakendorf II (Kreis Bad Segeberg) kam es am Samstagmittag zu einem Einsatz der ekligeren Sorte. Ein mit Gülle vollgepumpter Anhänger verlor die Ladung auf einer abschüssigen Straße. Die Feuerwehr braucht einige Zeit um die stinkende Brühe zu entfernen.

Wie ein Feuerwehrmann der MOPO bestätigte, passierte das Malheur am Samstagmittag in der Naher Straße. Dort ergossen sich rund 16.000 Liter Gülle, weil offenbar ein Ventil geplatzt war. Die übel riechende Brühe lief die abschüssige Straße hinunter und machte auch vor Carports und Wohnhäusern nicht halt. Anwohner mussten ihre Fahrzeuge in Sicherheit bringen und die Grundstücke von der Gülle befreien.

Gülleunfall bei Hamburg – Feuerwehr muss Straße reinigen

Die alarmierte Feuerwehr hatte große Mühe, den rutschigen Dung zu beseitigen. Meter für Meter mussten die Straße abgespült werden. Den Rest erledigten die Helfer mit Besen und Schaufel. Im Ort dürfte es noch tagelang nach der Gülle riechen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp