x
x
x
  • Foto: dpa

Vorfall in Bremen: Bastelei mit Hakenkreuz: Die Linke erstattet Strafanzeige

Bremen –

Vor dem Bremer Parteibüro der Linken im Buntentorsteinweg wurde am Montagabend verfassungsfeindlicher Inhalt platziert. Der Staatsschutz sucht nun nach Verdächtigen und bittet die Bevölkerung um Hilfe.

Gegen 22 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter des Parteibüros der Linken am Montag, dass ein ungewöhnlicher Gegenstand in dem Buntentorsteinweg vor den Türen der Zentrale abgelegt worden war. Bei näherer Betrachtung handelte es sich um ein Holzstück, das mit einem Hakenkreuz sowie weiteren antisemitistischen Äußerungen versehen war. Ein Parteiverantwortlicher erstattete am Dienstag Strafanzeige gegen Unbekannt. Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat den Fall übernommen, da es sich mutmaßlich um eine politische Motivation handelt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Tragischer Unfall – Tesla rast in Baumarkt

Die Polizei Bremen fragt nach Augenzeugen in der Bevölkerung, die möglicherweise Hinweise auf den oder die Täter haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0421 362-3888 entgegen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp