x
x
x
  • Foto: JOTO

Vorfahrt genommen : Motorrad kracht in Auto – Fahrerin stirbt

Apensen –

Am Mittwochabend hat es einem schlimmen Unfall auf der Landstraße 130 nahe Apensen (Landkreis Stade) gegeben: Eine Autofahrerin kollidierte nach einem Überholmanöver mit einem Motorradfahrer. Die Fahrerin des Pkw verstarb noch am Unfallort. 

Nach ersten Informationen der Polizei Buxtehude überholte der Motorradfahrer einen Lkw. Er war Richtung Apensen unterwegs. Als er wieder auf seine Spur einscherte, kollidierte er mit einer Autofahrerin, die offenbar von links aus einem Seitenweg auf eine nahe Kreuzung fahren wollte.

Unfall im Landkreis Stade: Autofahrerin stirbt am Unfallort

Nach Polizeiangaben übersah die Fahrerin des Pkw den Motorradfahrer und nahm ihm die Vorfahrt. Durch die Kollision wurde die Pkw-Fahrerin tödlich verletzt. Der Fahrer des Motorrads erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Helikopter in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Uber-Fahrer rammt Rollerfahrer und flüchtet

Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Straße war durch den Unfall wohl für mehrere Stunden gesperrt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp