• Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz des Einkaufszentrum Strelapark in Stralsund (Archivbild).
  • Foto: picture alliance / ZB

Vor Einkaufszentrum im Norden: Autofahrer lässt verletztes Kind auf Parkplatz liegen

Stralsund –

Ein Autofahrer hat am Montag in Stralsund ein Kind angefahren und schwer verletzt liegen gelassen. Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Strelaparks, wie die Polizei mitteilte.

Demnach fuhr der Autofahrer nach Zeugenaussagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf den Parkplatz, wo ein 10-jähriger Junge mit seinem Fahrrad fuhr. Wegen der Geschwindigkeit habe der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen können und den Jungen mit seinem Wagen erfasst.

Vor Einkaufszentrum im Norden: Autofahrer lässt verletztes Kind liegen

Im Anschluss flüchtete der Fahrer ohne Erste Hilfe zu leisten. Das Auto wurde später im Stadtgebiet Grünhufe gefunden. Der Fahrer bestritt jedoch seine Beteiligung. Die Ermittlungen dauern an, der Junge wurde ins Krankenhaus gebracht.(dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp