x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

„Von Teufelshand gesteuert“: Rentner baut Unfall – und weist Schuld von sich

Rostock –

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagvormittag auf einem Rostocker Parkplatz gekommen: Ein Rentner (77) lenkte mit seinem Wagen in eine Parkreihe, verlor dann offenbar die Kontrolle – und demolierte vier Autos. 

Der Vorfall hatte sich nach Polizeiangaben gegen 10.20 Uhr auf dem Parkplatz an der Salvador-Allende-Straße im Stadtteil Toitenwinkel ereignet. Zunächst soll der 77 Jahre alte Fahrer eines Toyota-Hybridfahrzeugs seinen Automatik-Wagen aus einer Parklücke gelenkt haben.

Rostock: Rentner lenkt Auto in Parkreihe – und weist Schuld von sich

Dann habe sich das Auto laut des Rentners „wie von Teufelshand gesteuert“ verselbstständigt und krachte schließlich mit hohem Tempo in eine Parkreihe. Drei dort stehende Autos wurden zusammengeschoben.

Eine Anwohnerin hörte den lauten Aufprall, lief zur Unglücksstelle und fand den Rentner stehend neben seinem Wagen vor. Sanitäter untersuchten den 77-Jährigen, der zwar vom Unfall her keinen Schaden davontrug, dennoch aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Ein Alkoholtest verlief negativ.

Das könnte Sie auch interessierenHäcksler geht bei Baumpflegearbeiten in Flammen auf

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden des Unfalls auf rund 20.000 Euro und hat weitere Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp