x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Von der Polizei geschnappt: Mann fesselt Frau in ihrer Wohnung und flüchtet

Neubrandenburg –

Nach einer Großfahndung wurde ein 19-Jähriger in Neubrandenburg am Donnerstag festgenommen. Er wird beschuldigt, eine 18-Jährige in ihrer eigenen Wohnung gefesselt zu haben. Derzeit wird er von der Polizei vernommen.

Eine 18-Jährige ist am Donnerstagnachmittag in ihrer Wohnung in Neubrandenburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) von einem Mann gefesselt worden. Der Täter ist anschließend geflohen. Die Frau konnte sich befreien und den Notruf wählen, wie die Polizei mitteilte.

Widerstandslose Festnahme

Durch die genaue Täterbeschreibung konnten die Beamten nach einer Großfahndung einen 19-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Dieser leistete bei seiner Verhaftung keinen Widerstand, wie die Polizei bestätigte. Die Frau blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann sticht im Drogenrausch auf Baby ein – Mutter spricht über die Horror-Attacke

Ursache sowie weitere Details waren zunächst unklar. Die Ermittlungen dauerten an. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp