Atemalkoholtest (Symbolbild).
  • Atemalkoholtest (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Volltrunken im Auto: Polizei schnappt besoffenen Fahrer – er hatte 3,73 Promille

Leezen –

Am Dienstagnachmittag hat die Polizei einen volltrunkenen Autofahrer in Leezen (Kreis Segeberg) aus dem Verkehr gezogen. Der Streife war er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Der Atemalkoholtest des aus der Region stammenden 49-Jährigen ergab einen sagenhaften Promille-Wert von 3,73.

Wie sich bei der Kontrolle ebenfalls herausstellte, war der Autofahrer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und deswegen in der Vergangenheit schon mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen.

Das könnte Sie auch interessieren: Audi-Fahrer mit mehr als drei Promille unterwegs

Die Polizei brachte den volltrunkenen Autofahrer anschließend zur Blutprobenentnahme und leitete sofort eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. (alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp