Der Mann habe in Eile seinen Wagen in einem Osnabrücker Parkhaus abgestellt – nun erinnert er sich nicht mehr, wo das war. (Symbolbild)
  • Der Mann habe in Eile seinen Wagen in einem Osnabrücker Parkhaus abgestellt – nun erinnert er sich nicht mehr, wo das war. (Symbolbild)
  • Foto: imago images/U. J. Alexander

Völlig verzweifelt: Mann parkt Auto in Parkhaus – und sucht es seit Wochen

Osnabrück –

Er ist schon seit drei Wochen auf der Suche: Ein Mann aus der Grafschaft Bentheim in Niedersachsen hat Anfang Februar sein Auto in einem Osnabrücker Parkhaus abgestellt – und es seitdem nicht mehr wiedergefunden.

„Ich weiß gar nicht, wie oft wir schon in Osnabrück waren und danach gesucht haben“, sagte am Mittwoch seine Tochter. Ein Parkticket mit dem Namen der Garage gibt es nicht – die Schranke war auf und der Parkscheinautomat funktionierte laut Angaben der Tochter nicht.

Osnabrück: Mann parkt Auto in Parkhaus – und sucht es seit Wochen

Ihr 62 Jahre alter Vater sei wegen eines Termins am 3. Februar nach Osnabrück gefahren, habe in aller Eile ein Parkhaus in der Innenstadt gesucht, sei hineingefahren – und habe sich hinterher nicht mehr erinnern können, wo das Parkhaus war.

Er fuhr dann mit dem Zug in die etwa 60 Kilometer entfernte Kleinstadt zurück. Zuerst hatte die „Neue Osnabrücker Zeitung“ über den Fall berichtet.

Das könnte Sie auch interessieren: In Hamburg: Kind (5) hat Nase voll vom Homeoffice – Hubschrauber im Einsatz!

In den inzwischen vergangenen drei Wochen haben Vater und Tochter viele Parkhäuser in Osnabrück abgeklappert. Im betreffenden Bereich kommen mindestens 15 Parkhäuser und Tiefgaragen in Betracht.

Osnabrück: Tochtergesellschaft der Stadtwerke sucht nun nach dem Wagen

Auch die Osnabrücker Parkstätten Betriebsgesellschaft (OPG), eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke, wurde von der Familie angefragt.

„Unsere Mitarbeiter halten Ausschau nach dem Wagen“, sagte Stadtwerke-Sprecher Marco Hörmeyer – bislang aber ohne Erfolg. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp