x
x
x
  • Vier Rinder starben bei dem Crash – in der Region gibt es keinen Wildschutzzaun an der Autobahn (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance / ZB

Vier tote Tiere: Rinder auf Autobahn Richtung Hamburg – Massencrash und Vollsperrung

Ausgebrochene Rinder haben in der Nacht zum Dienstag für Unfälle und eine zweistündige Sperrung auf der Autobahn 24 Berlin-Hamburg gesorgt.

Wie ein Polizeisprecher für Westmecklenburg mitteilte, stieß kurz nach Mitternacht bei Wöbbelin zunächst ein Auto mit vier Tieren zusammen.

Rinder-Crash: Autofahrer blieben unverletzt

Dabei wurden drei Rinder getötet. Kurz darauf kollidierte ein weiterer Autofahrer mit einer bereits am Boden liegenden Kuh. Beide Autofahrer blieben unverletzt, ihre Wagen wurden aber erheblich beschädigt.

Das könnte Sie auch interessieren: Rinderherde büxt aus und läuft in Stadt – Ein Tier wird erschossen

Drei der Tiere waren sofort tot, ein Rind sei wegen starker Verletzungen später von einem Veterinär getötet worden. Die A24 hat in der Region keinen Wildschutzzaun. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp