x
x
x
  • Foto: dpa

Verstöße gegen das Kontaktverbot: Polizei im Dauereinsatz – zahlreiche Partys aufgelöst

Heidekreis –

Obwohl die Zahlen der Corona-Neuinfektionen bedenklich hoch sind, glaubt so mancher immer noch, dass die behördlichen Beschränkungen eine Empfehlung seien. In Niedersachsen musste die Polizei am Wochenende mehrere Partys auflösen. Auf einigen waren sogar Kinder.

In ihrer Pressemitteilung vom Wochenende berichte die Polizei aus dem Heidekreis von teilweise haarsträubenden Verstößen gegen das Kontaktverbot. In Soltau lösten die Beamten eine Kellerparty auf. Hier saßen sieben Personen aus verschiedenen Haushalten und feierten. In Munster trafen sich gleich 20 Personen, darunter auch Kinder, zu einer Geburtstagsparty. Beide Feiern wurden aufgelöst.

Heidekreis: Polizei löst mehrere Partys auf

Im Gewerbegebiet Almhöhe stoppten die Beamten ein mit drei Personen besetztes Auto. Alle Insassen stammten aus verschiedenen Haushalten. Den Vogel schoss eine weitere Einzelperson ab. Die war positiv auf Covid-19 getestet worden und hätte sich eigentlich in häusliche Quarantäne befinden müssen. Dem entgegen spazierte diese aber munter durch die Straßen. Gegen alle Personen wurde ein Verfahren eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp