• Die Polizei verfolgte den aggressiven Autofahrer. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Verkehrskontrolle eskaliert: Fahrer bedroht Polizisten mit Holzlatte – zwei Verletzte

Neumünster –

Eine Routinekontrolle endete in Neumünster am Donnerstagmittag mit einer Verfolgungsjagd. Doch damit nicht genug: Als die Polizisten den Flüchigen gestellt hatten, bedrohte diese sie mit einer Holzlatte. Die beiden Beamten wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Einsatz gegen 12.35 Uhr auf dem Hansaring. Hier fiel den Beamten ein Mazda auf, der recht zügig, aber mit unsicherer Fahrweise unterwegs war. Als die Polizisten das Auto stoppten, eskalierte die Situation.

Bei Verkehrskontrolle – Fahrer bedroht Polizisten mit Holzbalken

Die Beamten vermuteten, dass der Fahrer (26) unter Drogen stand, und wollten ihn zwecks Blutprobenentnahme mit zur Wache nehmen. Damit war dieser jedoch nicht einverstanden. Er setzte sich in sein Auto und gab Gas.

Das könnte Sie auch interessieren:Fahrer (20) rast mit gestohlenen Mercedes auf Polizisten zu

Die Flucht endete auf einem Grundstück an der Wasbeker Straße. Hier bedrohte der 26-Jährige die Beamten mit einer Holzlatte.

Autofahrer in Neumünster rastet aus – Polizisten im Tumult verletzt

Bei diesen Tumult zogen sich die Polizisten leichte Verletzungen zu. Die Mutter des Mannes konnte ihn schließlich beruhigen.

Der 26-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Widerstand und diverser Verkehrsdelikte. Die Auswertung der Blutprobe dauert an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp