• Foto: dpa

Verkehrschaos am Morgen: Crash zwischen Lkw und Straßenbahn – mehrere Verletzte

Hannover –

Unfall in Hannover! Mitten im Berufsverkehr ist am Freitagmorgen ein Lastwagen mit einer Straßenbahn kollidiert. Die Folge: Mehrere Verletzte – und ein Verkehrschaos.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen kurz nach 8 Uhr an der Schulenburger Landstraße Ecke Hansastraße – also im Norden der Stadt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, seien nach ersten Erkenntnissen an der Zufahrt zu einem Betriebsgelände der 36 Jahre alte Fahrer des Lkw und die 28-jährige Fahrerin der Stadtbahn leicht verletzt worden.

Hannover: Crash zwischen Straßenbahn und Lkw

Fahrgäste seien sehr wahrscheinlich nicht in der Stadtbahn gewesen, hieß es. Die genaue Unfallursache stand zunächst nicht fest. Klar ist: Die Schulenburger Landstraße – eine wichtige Einfallstraße in Hannover, ist aktuell vollgesperrt. Der Straßenbahn-Verkehr ist unterbrochen, ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp