x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Verfolgungsjagd bei Hamburg: Berauschter Mann flüchtet mit Vollgas vor der Polizei

Pinneberg –

Ein 39 Jahre alter Mann hat offenbar versucht, sich am späten Dienstagabend einer Kontrolle durch die Polizei in Pinneberg bei Hamburg zu entziehen. Später kam auch der Grund heraus: Er stand unter Drogeneinfluss. Und etwas Verbotenes hatte er auch noch im Auto mit dabei. 

Aufgefallen war der 39-Jährige nur, weil er laut Polizei gegen 22.30 Uhr beim Abbiegen vom Thesdorfer Weg in den Wedeler Weg in Richtung Westring über den Gehweg fuhr. „Die Beamten der Streife nahmen die Verfolgung auf und folgten dem Fahrzeug in die Rabenstraße“, teilte ein Sprecher am Mittwochmorgen mit.

Bei Hamburg: Berauschter Mann flüchtet vor Polizei – Festnahme

Der 39-Jährige soll daraufhin mehrere Anhaltezeichen ignoriert und Vollgas gegeben haben. „Am Starenkamp verließ der Fahrer den noch rollenden VW Passat mit Kennzeichen und floh zu Fuß“, so der Sprecher weiter. Die Polizisten stellten ihn kurz darauf und nahmen ihn vorläufig fest. „Ein Drogentest verlief positiv.“

Im Auto fanden die Ermittler noch einen 2013 in Süddeutschland als gestohlen gemeldeten Winkelschleifer. Er wurde sichergestellt. Der 39-Jährige musste mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. „Weiterhin beschlagnahmten sie den Führerschein und stellten den Fahrzeugschlüssel“, so der Sprecher.

Das könnte Sie auch interessierenWohnmobil-Fahrer nach Unfall mit Traktor in Klinik – Lebensgefahr

Dem Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp