x
x
x
  • Ermittler am 17. Februar am Fundort der Leiche. 
  • Foto: Florian Büh/Polizei/MOPO

Verdacht erhärtet sich: Ermittler: 60-Jähriger tötete die Frau (84) aus Norderstedt

Tangstedt –

Im Fall der getöteten 84-Jährigen, deren Leiche Mitte Februar in Tangstedt (Kreis Stormarn) auf einem Feldweg entdeckt worden war, hat sich der Tatverdacht gegen einen 60 Jahre alten Mann erhärtet. Sowohl am Tatort als auch am Ablageort der Toten sei genetisches Material des Mannes sichergestellt worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit.

Danach bestehe der dringende Verdacht, dass der 60-Jährige die Frau in ihrer Wohnung in Norderstedt im Kreis Segeberg getötet und ihre Leiche auf dem Feldweg in Tangstedt abgelegt habe.

84-Jährige im Norden getötet: Tatverdacht erhärtet sich

Dort war sie am 17. Februar gefunden worden. Der Verdächtige tötete sich den Angaben zufolge wenige Tage später.

Das Motiv der Tat ist den Angaben zufolge weiter unklar. Der 60-Jährige aus Hamburg war Mieter einer kleinen Werkstatt, die sich auf dem Grundstück der Rentnerin befand.

Das könnte Sie auch interessieren: Verdächtiger im Fall der getöteten 84-Jährigen nimmt sich das Leben

Aus Sicht der Ermittler ist der Fall damit abgeschlossen, da nach deutschem Strafrecht nicht gegen Tote ermittelt werde, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. (dpa/maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp