• Foto: Kröger

Update: Zahlreiche Messerstiche: Mann (29) tötet Ex-Lebensgefährtin (†27)

Lübeck –

Ein mutmaßliches Tötungsdelikt beschäftigt seit dem frühen Freitagmorgen die Lübecker Polizei. Die Beamten waren zu einem Wohnblock im Stadtteil St. Lorenz-Nord gerufen worden. Dort, in einer Wohnung, fanden sie eine schwer verletzte Frau. Der Notarzt konnte ihr Leben nicht retten.

Wie die Polizei mitteilt, ging gegen 8 Uhr ein Notruf in der Einsatzzentrale ein. Daraufhin rückten mehrere Streifenwagen zu einem Wohnhaus in der Bornhövedstraße aus. Dort fanden die Beamten eine Mieterin (27). Sie war schwer verletzt. Der Notarzt kämpfte lange um das Leben der Frau. Vergeblich – sie verstarb noch am Tatort.

Das könnte Sie auch interessieren: Randale im Zug – 200 Beamte im Einsatz

Vor dem Haus nahmen Polizisten einen Mann (29) fest. Er wird verdächtigt, dem Opfer die schweren Verletzungen zugefügt zu haben. Wie am Nachmittag bekannt wurde, handelt es sich bei dem Täter um den Ex-Lebengefährten der Frau. Er soll die ehemals gemeinsame Wohnung unbemerkt betreten haben und dort die Frau und deren neunen Lebensgefährten (33) angegriffen haben.

Das Opfer starb an einer Vielzahl von Stich- und Schnittverletzungen. Der Täter kam in U-Haft

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp