• Foto: picture alliance / ZB

Unter Drogen: Hamburger bedroht Autofahrer mit Schreckschusspistole

Deutsch Evern –

Bei Überholmanövern auf Bundesstraßen kann es oft zu Aggressivität unter Autofahrern kommen, die sich in übler Mimik und Gestik äußert. Nun hat ein Hamburger seine Wut mit einer Schusswaffe zum Ausdruck gebracht – und stand dabei unter Drogen. 

Ein 31-jähriger Hamburger ohne Führerschein hat nach einem Überholmanöver einen anderen Autofahrer mit einer Pistole bedroht.

Polizei stoppt Verdächtigen auf der Bundesstraße bei Lüneburg

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die Beamten den Mann am Donnerstag an der Bundesstraße 4 im Bereich der Anschlussstelle Deutsch Evern bei Lüneburg gestoppt. 

Der bedrohte Autofahrer hatte den Notruf gewählt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelte. Diese wurde sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf Motorrad: Mann und Kind (10) von Mercedes erfasst

Zudem stand der Mann unter Drogeneinfluss. Ein entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp