x
x
x
  • Foto: dpa

Unheimliche Serie in Bremen: Drohbriefe: Parteien in Angst – Staatsschutz ermittelt

Unheimliche Serie in Bremen! Unbekannte haben in den vergangenen Tagen mehrere Parteien tyrannisiert – mit mutmaßlichen Gift-Briefen. Jetzt hat es auch die Christdemokraten erwischt.

Am Montagvormittag ist ein verdächtiges Schreiben in der CDU-Parteizentrale Am Wall aufgetaucht. Mitarbeiter haben daraufhin die Polizei gerufen. „Spezialisten der Polizei und Bundespolizei untersuchten anschließend das Pulver und stellten fest, dass es sich um eine harmlose Substanz handelt“, so ein Polizeisprecher.

Die Angst vor einem echten Gift-Brief bleibt jedoch. Denn: In den vergangenen Tagen wurden auch die Parteibüros von FDP, Linken und Grünen Opfer von derartigen Schreiben. Inzwischen ermittelt der Staatsschutz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp