x
x
x
  • Zwei Angler sind auf einem Boot unterwegs. (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Unglück in der Ostsee: Angler kentern mit Boot – Mann stirbt

Tragisches Unglück in der Ostsee: Bei einem Angelausflug mit einem Boot ist am Sonntag südlich der Insel Rügen ein Angler ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag erklärte, handelt es sich um einen 80 Jahre alten Angler aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald.

Der Senior war mit einem 77 Jahre alten Bekannten bei Garz auf den Greifswalder Bodden hinausgefahren, der in die Ostsee übergeht. Aus ungeklärter Ursache war das Duo mit dem Boot vor der südlichen Spitze Rügens, dem Palmer Ort, gekentert.

Ostsee: Angler stirbt bei Unfall vor der Insel Rügen

Die Angler konnten noch samt Boot Richtung Insel schwimmen. Passanten, die ihre Hilferufe hörten, konnten die Männer vor Eintreffen der Rettungskräfte bergen. Durch die starke Unterkühlung musste der 80-Jährige am Ufer wiederbelebt werden. Er sei aber später an den Folgen im Krankenhaus gestorben.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall an Hamburger Kreuzung

Der 77-jährige Bekannte kam ebenfalls stark unterkühlt in eine Klinik, sei aber nicht in Lebensgefahr, hieß es. Die Ursache für das Unglück werde nun untersucht. (dpa/maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp