x
x
x
  • Foto: Timmann

Unglück auf Baustelle bei Hamburg: Tonnenschwerer Kran stürzt auf Rohbau

Neuschönningstedt –

Der Baukran begann bedrohlich zu wanken. Schließlich stürzte er um – direkt auf einen Rohbau: Am Freitagmittag kam es in Neuschönningstedt (Kreis Storman) zu einem Unfall auf einer Baustelle. Dabei wurde zum Glück niemand verletzt.

Die Bauarbeiten in dem Neubaugebiet waren im vollen Gange. Eine Baufirma errichtet hier derzeit Einfamilien- und Reihenhäuse. Plötzlich wurden die Arbeiten jäh unterbrochen. Ein zum Transport der Steine gedachter Hebekran sollte umpositioniert werden. Dabei krachte er gegen einen 40 Meter hohen Baukran und brachte diesen zu Fall.

Neuschönningstedt: Baukran stürzt auf Rohbau

Tonnenschwere Stahlteile schlugen direkt in das Dach eines Rohbaus ein. „Es grenzt an ein Wunder, dass hier niemand verletzt wurde“, sagte ein Feuerwehrmann zur MOPO. Die Retter waren gegen 13 Uhr zur Unglücksstelle ausgerückt. Viel ausrichten konnten sie nicht. Der Bauherr will die Bergung in Eigenregie durchführen.

Auch die Polizei war vor Ort. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und die Baustelle stillgelegt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp