• Foto: imago images/YAY Images

Ungleiches Duell: Mann (0,0 Promille) beißt Mann (2,67 Promille) in die Nase

Oldenburg –

In Oldenburg kam es am Montagvormittag zu einer spektakulären Schlägerei zwischen zwei Männern. Spektakulär alleine schon deshalb, weil ein erheblich alkoholisierter Rabauke auf einen stocknüchternen Mann traf. 

Gegen 11.30 Uhr kam es am Montag in der „Kleine Schmützstraße“ in Oldenburg zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

Auf „Schwitzkasten“ folgt Nasenbiss

Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge waren ein 52-jähriger und ein 43-jähriger Mann auf der Straße vor einer dort befindlichen Gemeinschaftspraxis aneinandergeraten. Es entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den Männern, in deren Verlauf der Ältere dem Jüngeren in den Unterleib trat und ihn in den „Schwitzkasten“ nahm. Der 43-Jährige ließ sich das nicht gefallen und bis seinem Kontrahenten kurzerhand in die Nase. 

Ein Atemalkoholtest bei dem 52-jährigen ergab einen vorläufigen Wert von 2,67 Promille, der 43-jährige Mann hatte 0,0 Promille – was möglicherweise die Präzision beim Nasenbiss erklärt. Der ältere der beiden Herren wurde wegen seiner blutigen Gesichtsverletzung mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Doppel-Crash – A7 nach Lkw-Unfällen Richtung Norden gesperrt

Beide Kontrahenten machten der Polizei gegenüber zum Tathergang unterschiedliche Aussagen. Zur Klärung des Sachverhalts hofft die Polizei in Oldenburg auf Zeugenhinweise. Diese werden unter 04361 – 10550 entgegengenommen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp