x
x
x
Fuchsbaby Fiete in einer Transportbox - das Jungtier wurde in eine Wildaufzuchtstation gebracht
  • Polizisten in Ahrensburg haben Fuchsbaby Fiete gerettet
  • Foto: Polizei Ahrensburg

Total süß – und jetzt in Sicherheit: Polizisten retten Fuchsbaby „Fiete“

Tierrettung ist normalerweise ein Thema der Feuerwehr und auch bei der geht es meistens eher um Katzen und Hunde als um einen Babyfüchse. Die Polizei in Ahrensburg hat nun aber Fuchs „Fiete“ gerettet.

Laut Polizei wurden die Beamten am Sonntagnachmittag ins Gewerbegebiet von Ahrensburg gerufen. Dort hatten Passanten ein verlassenes Fuchsbaby entdeckt, das auf der Treppe eines Regenrückhaltebeckens saß.

Fuchsbaby „Fiete“ darf in Sicherheit aufwachsen

Der Streife gelang es mit „einem beherzten Nackengriff“, den jungen Fuchs einzusammeln und in eine Wildtieraufzuchtstation nach Elmshorn zu fahren.

So fanden die Beamtinnen der Polizei Ahrensburg den kleinen Fuchs, den sie „Fiete“ tauften. Polizei Ahrensburg
Ein Fuchsbaby sitzt auf der Treppe zu einem Regenrückhaltebecken
So fanden die Beamtinnen der Polizei Ahrensburg den kleinen Fuchs, den sie „Fiete“ tauften.

Dort, so die Polizei weiter, könne der auf den Namen „Fiete“ getaufte junge Fuchs in Sicherheit aufwachsen – und werde selbstverständlich auch wieder ausgewildert, wenn er auf Unterstützung durch Freunde und Helfer mit und ohne Uniform nicht mehr angewiesen ist. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp