x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Ungewöhnlicher Einsatz: Hund buddelt Tierbabys aus – Polizei steht vor Rätsel

Rostock –

Polizei und Feuerwehr wurden in Rostock am Freitag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Ein Hund hatte beim Gassi-Gehen in Dierkow einen unterirdischen Tierbau entdeckt und die Babys bereits ausgegraben.

Der Vorfall hatte sich nach Angaben der Einsatzkräfte gegen 14 Uhr in der Jawaharlal-Nehru-Straße ereignet. Die zuerst eingetroffenen Polizeibeamten untersuchten die Tierbabys, konnten diese aber nicht genau zuordnen. Offenbar gingen die Beamten zunächst von Hundewelpen aus.

Hund buddelt Tierbabys aus: So kamen sie in die Erde

Sicherheitshalber rief die Polizei einen Tierretter der Berufsfeuerwehr zur Hilfe. Auch dieser begutachtete den tierischen Nachwuchs. Schnell war man sich einig, dass es sich nicht um Hunde- oder Katzenbabys handelt, vielmehr aber um den Nachwuchs von Nagetieren wie beispielsweise Ratten oder Wühlmäuse.

Die ausgebuddelten und noch lebenden Tierbabys wurden wieder eingegraben. Da sich auch unterirdische Gänge im Boden befanden, geht die Polizei nicht davon aus, dass hier jemand die Nachkömmlinge mutwillig entsorgt hat. Entsprechend nahmen die Beamten auch keine weiteren Ermittlungen auf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp