x
x
x
  • Foto: Tretropp

„Ungerader Zwölfender“: Mega-Crash: Riesenhirsch kracht mit Auto zusammen

Rostock –

Zu einem schier unglaublichen Unfall ist es am heutigen Freitagmorgen auf der Bundesstraße 105 zwischen Gelbensande und Rövershagen (Kreis Rostock) gekommen. Ein riesiger Hirsch, ein so genannter ungerader Zwölfender, war mit einem Auto zusammengestoßen. Das 250 Kilogramm schwere Wild starb noch an der Unfallstelle.

Der Vorfall hatte sich am frühen Morgen gegen 6 Uhr ereignet. Der mit zwei Insassen besetzte Ford war in der Morgendämmerung Richtung Rövershagen auf der B 105 unterwegs, als plötzlich – wie aus dem Nichts – von links der Riesen-Hirsch auftauchte und über die Bundesstraße lief. Der Autofahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Das Tier blieb auf der Straße liegen.

Riesen-Hirsch stirbt bei Unfall

Der „ungerade Zwölfender“ erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Er heißt deshalb so, weil er ein Geweih mit zwei Stangen trägt, die mit insgesamt elf (eine Seite sechs, die andere Seite fünf) eine ungerade Anzahl an Enden besitzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Verheerendes Feuer im Norden – Restaurant brennt bis auf die Grundmauern nieder

Der Autofahrer und sein Beifahrer konnten ihren Wagen zwar körperlich unbeschadet verlassen, beide standen jedoch unter dem Eindruck der Geschehnisse und waren entsprechend geschockt. Die verständigte Polizei sperrte die Fahrbahn in Richtung Rostock einseitig. (st/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp