x
x
x
  • Foto: Imago

Unfassbare Crash-Serie: Neun Personen nach beispielloser Irrfahrt verletzt

Clausthal-Zellerfeld –

Schreckliche Crash-Tour in Clausthal-Zellerfeld (Landkreis Goslar) am Dienstagvormittag: Durch eine Irrfahrt eines 80-jährigen Mannes auf der Goslarschen Straße wurden mehrere Personen verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 

Wie das Polizeikommissariat Oberharz mitteilte, war der 80-Jährige mit seinem Mercedes gegen 10.50 Uhr unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrzeugführer dabei die Kontrolle über den Wagen und fuhr auf einen vorausfahrenden Opel Corsa auf. Ab dem Zeitpunkt nahm das Unheil seinen Lauf. Die 61 Jahre alte Opel-Fahrerin verlor durch den Aufprall ebenfalls die Kontrolle und wurde rechts auf den Gehweg gedrückt.

Clausthal-Zellerfeld: Mutter mit einjährigem Kind durch Unfall schwer verletzt

Dabei kollidierte sie mit einer 28-jährigen Fußgängerin, die mit ihrem einjährigen Kind im Kinderwagen unterwegs war. Beide wurden dadurch schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Im weiteren Verlauf prallte der Opel dann gegen einen Verteilerkasten und kam erst an einer Hauswand zum Stehen. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Crash in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste durch die Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrer rammt parkende Autos in Hamburg

Der Unfallverursacher setzte laut Polizei seine Horror-Fahrt in Richtung Telemannstraße fort und es kam noch schlimmer: Ein Einsatzfahrzeug der Polizei, das auf der Straße wenden wollte, um zu dem Unfall zu gelangen, wurde ebenfalls durch den Verursacher (80) gerammt.

Video: Tödlicher Unfall in Asendorf

Ein Beamter im Fahrzeug wurde dabei verletzt. Der 80-jährige Mercedes-Fahrer kam jedoch immer noch nicht zum Stehen. Im weiteren Fahrverlauf rammte er noch ein Hinweisschild auf einem Gehweg und kam erst hinter einer Verkehrsinsel am Ende der Goslarschen Straße zum Stehen. Auch er wurde durch die Crash-Fahrt verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. 

Neun Personen durch Irrfahrt verletzt – teilweise schwer

Insgesamt wurden durch den Massencrash neun Personen verletzt. Mehrere Feuerwehren und Polizeistreifen waren im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf einen hohen fünfstelligen Bereich. Für die Unfallaufnahme wurde die Goslarsche Straße voll gesperrt. 

Crash-Serie in Niedersachsen: Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfall-Geschehen machen können. Sie sollen sich unter der Tel. (05323) 941100 beim Polizeikommissariat Oberharz melden. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp