• Foto: Leimig

Unfalldrama im Norden: Vier Verletzte nach Überholmannöver

Krützen –

Die Bundesstraße 209 bei Krützen (Herzogtum Lauenburg) glich einem Trümmerfeld. Hier waren am Samstagmittag drei Autos ineienander gekracht. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an. Es gab vier Verletzte.

Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der Unfall gegen 12.20 Uhr. Ersten Polizeiangaben zufolge sei ein riskantes Überholmanöver vorausgegangen. Der Fahrer eines Saab hatte einen VW überholt und dabei die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Wohnmobils unterschätzt.

Krützen: Vier Verletzte nach Überholmanöver

Dabei krachte der Saab frontal in das Wohnmobil. Der Fahrer des VW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die Unfallstelle. Es gab vier zum Teil schwer Verletzte. Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz.

Die Bundesstraße wurde komplett gesperrt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Unfallverursacher eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp