x
x
x
  • Auf der A20 kam es am späten Mittwochabend zu mehreren Glätteunfällen.
  • Foto: h.kroeger

Unfall-Serie im Norden: Wegen Glätte: Mehrere Personen verletzt – hoher Sachschaden

Die frostigen Temperaturen wurden vielen Autofahrern im Norden zum Verhängnis: In den Abendstunden am Mittwoch zwischen 18.45 Uhr und 21.15 Uhr hat es mehrere witterungsbedingte Unfälle gegeben. Dabei wurden einige Insassen, teils schwer, verletzt.

Wie die Polizei in Rostock erklärte, kam es im genannten Zeitraum zwischen der Landesgrenze Schleswig-Holstein und der Anschlussstelle Neukloster in beiden Fahrtrichtungen zu elf Unfällen, die auf die Glatte Fahrbahn zurückzuführen sind.

Im Norden: Elf Glätteunfälle und viele Verletzte

Laut Polizei wurden in drei Fällen Personen leicht verletzt. Bei einem Unfall zwischen Grevesmühlen und Bobitz hat sich ein der Fahrer eines Pkws schwer verletzt. Er erlitt demnach eine Oberschenkelfraktur. 

Das könnte Sie auch interessieren: Schlimmer Unfall im Norden

Die Betroffenen wurden teilweise in umliegende Krankenhäuser gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 190.000 Euro. Für die Aufräumarbeiten war die A20 mehrfach, zum Teil auch voll, gesperrt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp