x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Unfall in Ostseebad: Zwei Personen schleudern aus Kutsche – schwer verletzt

Warnemünde –

Zu einem schweren Unfall mit einer Pferdekutsche ist es am Dienstagvormittag im Rostocker Ostseebad Warnemünde gekommen. Nachdem die Tiere auf einer Ausfahrt durchgegangen waren, erlitten eine Frau und Mann, die auf der Kutsche gesessen hatten, schwere Verletzungen.

Der Vorfall hatte sich nach Polizeiangaben gegen 11.15 Uhr am Ortsausgang von Warnemünde in Richtung Diedrichshagen zugetragen. Nach bisherigem Ermittlungsstand waren eine 33-jährige Frau und ihr 67 Jahre alter Begleiter auf der Kutsche sitzend, gezogen von zwei vorgespannten Pferden, auf der Parkstraße unterwegs.

Warnemünde: Schwerer Unfall mit Pferdekutsche

Wie die Polizei mitteilte, scheuten die Tiere vermutlich wegen eines lauten Geräuschs. Die Pferde galoppierten nun mit unkontrollierbarem Tempo die Parkstraße hinunter in einen Nebenweg. Die Kutsche stieß dabei gegen einen auf dem Boden liegenden Findling.

Das könnte Sie auch interessieren: Schon wieder! 18 Verletzte bei Kutschunfall in der Lüneburger Heide

Der komplette Kutschwagen geriet daraufhin in Schräglage,  die Frau und der Mann, so schilderten es Augenzeugen der Polizei, flogen einige Meter weit und blieben mitten auf dem Asphalt der Nebenstraße liegen. Die Pferde ließen sich auch dann nicht beruhigen und galoppierten weiter. Schließlich prallten sie mitsamt der Kutsche gegen den Zaun eines Lokals und zerstörten diesen.

Kutschunfall: Fahrer und Beifahrerin schwer verletzt

Augenzeugen des Unfalls wählten sofort den Notruf, nur wenige Minuten später trafen zwei Rettungswagen, Notarzt und die Polizei am Unglücksort ein. Die Unfallopfer kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Tödlicher Unfall auf Friedhof: Ohlsdorf Hamburger Kutscherin vor Gericht freigesprochen

 Nach ersten Erkenntnissen erlitten die Frau und der Mann schwere Verletzungen: die 33-Jährige mehrere Frakturen, der 67-Jährige innere Verletzungen. Die Pferde wurden von der Unfallstelle zurück auf einen Reit- und Ferienhof gebracht. (st)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp