x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Unfall im Norden: S-Bahn kollidiert mit VW-Caddy

Mierendorf –

Zusammenstoß an einem unbeschrankten Bahnübergang im Norden: Am Montagabend ist in der Nähe von Plaaz (Kreis Rostock) laut Aussage der Bundespolizei gegen 17.30 Uhr eine fahrende S-Bahn mit einem VW-Caddy in Mierendorf kollidiert.

Die S-Bahn fuhr in Richtung Rostock, als plötzlich der Caddy mitten auf den Schienen auftauchte. Als Unfallursache hat die Polizei nach Informationen eines Reporters vor Ort Unachtsamkeit des Autofahrers aufgenommen.

VW-Fahrer überhört vermehrtes Hupen der Bahn

Wie es hieß, hatte der Pkw-Fahrer trotz mehrfachen Hupens des Zuges diesen nicht wahrgenommen und war über den unbeschrankten Bahnübergang gefahren. Der Lokführer leitete zwar noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte eine Kollision mit dem Fahrzeug aber nicht mehr verhindern.

Der Caddy schleuderte zurück, die Bahn kam erst nach einigen Metern zum Stehen. Neben zahlreichen Streifenwagen von Bundes- und Landespolizei kamen auch Feuerwehr und Rettungsdienst zum Einsatz.

Bahnstrecke und Ortseinfahrt nach Mierendorf zeitweise voll gesperrt

Die Sanitäter mussten sich um eine Reisende im Zug kümmern. Insgesamt befanden sich neun Insassen in der S-Bahn. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Bahnstrecke sowie die Ortseinfahrt nach Mierendorf blieben zeitweise voll gesperrt.

Zuletzt gab es am 8. Juli an derselben Stelle einen Zusammenstoß zwischen einer S-Bahn und einem Auto.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp