x
x
x
  • Eine Sturmböe hat einen 40-Tonnen-Lkw von der B206 bei Wrist geweht und auf die Seite geworfen.
  • Foto: Florian Sprenger/Westküsten-News

Unfall im Norden: Natur bezwingt Stahl: Heftige Sturmböe wirft 40-Tonner auf Radweg

Wrist (Kreis Steinburg) –

Gegen diese Naturgewalt war auch der Stahlkoloss machtlos: Eine Sturmböe hat am Mittwoch einen 40-Tonnen-Lkw von der Straße geweht und auf die Seite geworfen.

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf der B206 bei Wrist, wie die Einsatzleitstelle Schleswig-Holstein West der MOPO mitteilte. Der Fahrer kam aus Richtung Kellinghusen, als eine Böe den Truck erfasste und ihn von der Straße blies.

Lkw-Unfall im Norden: Sturm wirft 40-Tonner um

Der 40-Tonner rutschte eine Böschung hinunter auf den daneben verlaufenden Radweg. Dort kippte er auf die Seite und blieb schließlich liegen.

Der Fahrer blieb unverletzt. Der Treibstofftank des Lastwagens wurde jedoch aufgerissen, so dass Dieselkraftstoff auslief.

Das könnte Sie auch interessieren: Anhänger löst sich und rollt in den Gegenverkehr

Die Freiwillige Feuerwehr Wrist war mit etwa 15 Kräften fast drei Stunden lang im Einsatz und streute den auslaufenden Kraftstoff ab. Ein Bergungsunternehmen wurde beauftragt, den Lkw vom Unfallort wegzuschaffen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp