x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Unfall im Norden: Autofahrer kracht gegen Baum

Elmenhorst –

Ein Autofahrer hat am Mittwochmorgen einen schweren Verkehrsunfall bei Elmenhorst (Landkreis Rostock) verursacht. Er wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Als die Polizisten den Fahrer überprüften, machten sie eine Entdeckung.

Es ist 8 Uhr, als der Fahrer (26) mit seinem VW Polo von Dietrichshagen nach Elmenhorst unterwegs ist. Am Ortseingang verliert er in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Mit fatalen Folgen. Der Wagen bricht aus und rast über die Gegenfahrbahn in ein Gebüsch, kracht dort gegen einen Baum.

Unfall bei Elmenhorst: Hund wirkt verstört

Die alarmierten Rettungskräfte rückten in der Folge mit Löschfahrzeugen, einem Rettungswagen und dem Notarzt an. Als sie am Einsatzort eintrafen, hatte sich der Fahrer bereits eigenständig aus dem Wrack befreit. Er hatte nur leichte Verletzungen. Als Sanitäter ihn versorgten, bermerkten sie eine starke Alkoholfahne und informieren ebenfalls angerückte Polizisten.

Drama im Kanal – 25-Jähriger will sich abkühlen und ertrinkt

Die Beamten ließen den Unglücksfahrer pusten und staunten nicht schlecht: Obwohl es noch so früh am Morgen war, zeigte das Atemalkoholgerät 1,8 Promille an. Sie zogen den Führerschein des 26-Jährigen ein. Ein kleiner Hund, der bei dem Crash mit im Auto saß, hockte verstört am Straßenrand. Auch ihn untersuchten die Sanitäter auf Verletzungen.

Dem Suff-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren und der Verlust seines Führerscheins.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp