x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Unfall: Horrorvorstellung: Auto mit Kind an Bord rollt führerlos Hang hinab

Rostock –

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall ist es am heutigen Freitagnachmittag im Rostocker Ortsteil Brinckmansdorf gekommen. Ein Auto, in dem sich ein kleines Kind befand, rollte von einer Erhöhung führerlos über eine viel befahrene Straße und krachte in einen Zaun. Das Kind verletzte sich dabei leicht, die Feuerwehr sicherte das Auto vor dem Abstürzen in einen Abhang.

Der Vorfall hatte sich nach Polizeiangaben gegen 15.30 Uhr in der Neubrandenburger Straße ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen verließ der Fahrer eines Nissan zusammen mit einem sechsjährigen Mädchen auf dem Beifahrersitz ein Firmengrundstück an der Neubrandenburger Straße. Er stellte sein Fahrzeug auf der höher im Vergleich zur Straße liegenden Ausfahrt ab, zog die Handbremse und stieg aus, um das Tor hinter sich zu schließen. Aus noch nicht geklärten Gründen löste sich plötzlich die Handbremse und das Auto rollte samt Mädchen den Hügel hinunter.

Unfall in Rostock: Auto rollt führerlos Hügel hinunter

Führerlos querte der Nissan dabei die Neubrandenburger Straße, auf der in dem Moment glücklicherweise keine Autos fuhren. Das Fahrzeug fuhr gegen einen Bordstein und katapultierte in einen Zaun. Die Begrenzung verhinderte, dass das Fahrzeug weiter einen Abhang hinab kippte.

Stellen Sie sich Ihren persönlichen MOPO-Newsletter zusammen – hier kostenlos anmelden!

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr trafen kurz nach dem Unglück ein und untersuchten das kleine Mädchen. Die Sechsjährige kam vorsorglich in eine Klinik. Die Berufsfeuerwehr sicherte mit einer Seilwinde das Fahrzeug vor dem weiteren Abkippen. Nun muss geklärt werden, wie sich die Handbremse lösen konnte. Fahrer und Kind erlitten zudem einen großen Schrecken.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp